BildWenn Frauchen nichts gesagt hätte, ich hätte es wirklich gar nicht mitgekriegt. Ja, jetzt haben wir ihn gefunden. Taja und die Detektive. Gut, dass die Schweizer so gründlich sind. Der saß nämlich drüben auf der Ökowolke bei den Wildtieren (ohne Spurlaut, ganz still) und wusste nicht recht, wo er hin sollte. „Hei, Gino! Du gehörst doch rüber zu den Beagles!!“, rief ich ihm zu. Er guckte mich an und fragte, wo er denn überhaupt sei. Er sei ein Jagdbeagle und suche einen Hochsitz.

Ich guckte ihn auch an. Er schien müde zu sein und musste doch irgendwie mit jemand reden.

Hätte ich jetzt nur eine Jägerausstattung. Wer um alles in der Welt hat jetzt so schnell einen Jägerhut?? Klar, der Billy mit seinem Wertstoffhof. „Los! Renn Billy! Ich brauch das jetzt. Und komm bitte nicht mit nem energetischen Schimmelteil zurück!!!“ Meine Güte (kopfschüttel), was hab ich bitte mit Jägern zu tun. Ich hätte niemals!! auch nur daran gedacht, ein Tier zu töten, geschweigedenn zu essen. „Immer vegetarisch“ war mein Motto und jetzt kommt da ein Jagdhund ohne Spurlaut zu uns hmmm… Aber eure Oli macht das schon!

Billy kam mit einem Jägerhut zurück, den man auf der Erde nichtmal ner Ente aufgesetzt hätte… aber die Oli hat ihn sich trotzdem aufgesetzt und ist mit dem Gino erstmal auf einen Hochsitz geflogen, um ihn bisschen erzählen zu lassen. Er schaute meinen Hut ziemlich skeptisch an…

– so, Gino, jetzt sei mal früh, dass ich überhaupt in Grün gehe; eigentlich arbeite ich im Bau- und Pilzgewerbe –

und dann fing er langsam an zu erzählen.

Sehr müde sei er, weil er die letzte Zeit so krank gewesen war.

Lange hat er mir erzählt, wie er vor einigen Jahren in die Familie kam, wie er immer mit einem Mann in den Wald gegangen ist und die Rehe anschaute, dass bei ihm zu Hause oft ein kleines Kind war und auch andere Hunde dort gelebt hatten, dass sein Frauchen jetzt so traurig sei.. sie wollten doch noch so viel zusammen erleben und er hatte sich immer vorgestellt, wie er mit dem Kind irgendwann ganz alleine zusammen spazierengehen würde…

Wir saßen lange auf der Ökowolke und sahen zu, wie die Sonne unterging. Nur noch unsere kleinen energetischen Lämpchen waren wie zwei Glühwürmchen zu sehen. So schauten wir auf die Erde und nahmen zusammen Abschied von seiner Familie. Wir werden sie besuchen kommen, das habe ich ihm versprochen!

Und damit er in Ruhe schlafen kann, habe ich ihm gesagt, dass wir seinem Frauchen schon mal Bescheid geben, dass er oben angekommen ist und er die Wolke Beagle gefunden hat.

Weil er Babys so mag, haben wir ihn zu den Babys von Alex gebracht. Die waren froh und haben sich gleich an ihn gekuschelt. Er murmelte noch was von „wie daheim – nur, dass nichts weh tut“, lächelte kurz mit seinen großen Lefzen, seufzte noch einmal und schlief dann sehr schnell ein.

Seinen Flugteppich mit den kleinen Hirschgeweihen habe ich mir gemobbst und in die Reinigung. Den lege ich mir vielleicht doch mal in mein Zimmer. Echt schick!