Ich hatte gerade meinen Bagger engeparkt, nahm meinen kleinen, gelben Helm ab und wischte mir den Schweiß von der Stirn. Da hörte ich von hinten eine Stimme, die ich lange nicht gehört hatte: „OLIVIA, ziehst du dir den Helm und die Hose aus!!! Wie siehst du denn aus? Du bist doch ein Mädchen. Was läuft hier denn?? OLIVIA! Wasch dir jetzt mal gleich deine Pfoten und zieh dir was Hübsches an!!“

[Ach, du je. Das ist Mama. Was macht die denn hier oben?? ]

„Mama, wieso bist du denn hier?“

„Ich war krank. Der Tierarzt hat gesagt, dass es besser ist, wenn ich ohne meinen Körper lebe. Also bin ich jetzt da. So, Kleines, wo wohnen wir denn, nun?“

Ne, wie?? Muss ich jetzt wieder mit meiner Mama zusammenwohnen?? Aufräumen, putzen und so???? Was sagt die denn, wenn ich morgen meine Bautruppe zusammenstelle??

„Mama? Magst du vielleicht heute beim Opa wohnen?? [bitte, sag nicht nein]. Komm ich bring dich mal hin. Der ist total nett und freut sich bestimmt!“

„Hm. Vielleicht sollte ich bisschen auf dich aufpassen… aber gut, für heute erst einmal… fliegen wir los. Wie viel Geschwindigkeit ist hier oben eigentlich erlaubt?“

„Kommt drauf an: 200km/h für Wolken, 300km/h für außerhalb der Wolken und 500km/h für Sonnenstrahlen.“

„Los gehts. Auf zu Opa!“