Ich merkte, dass irgendetwas mit mir passierte. Der Kinderspruch fiel mir ein: Große Uhren machen tick, tack, tick, tack… Warum fiel mir eigentlich jetzt gerade dieser Spruch ein?? Ich schaute eine Weile vor mich hin. Tick machte es in mir – wieder tick – aber das Tack fehlte. Ich beobachtete es noch einmal. Nein, das Tack von den großen Uhren war nicht zu hören. Es war etwas stiller um mich herum als gewohnt. Wieder mal war ich in dieser Tierarztpraxis. Wahrscheinlich wieder eine Granne… Ich schaute wieder vor mich hin und hörte auf meine Uhr.

Ein weißer gefilzter Teppich fiel mir genau vor die Nase. Mir war etwas kalt und deswegen nahm ich ihn doch gerne und legte ihn um mich herum. Ein eigenartiger cairniger Geruch entströmte dem Filz.

Das Tack fehlte immer noch, manchmal kam auch das Tick nicht richtig. Ich atmete weiter den seltsamen, fremden Geruch ein und wurde immer müder. Schlafen, nur noch schlafen. Tick.. tick…… tick………………………..tick……………………………………………………tick…………………………………………………………………………………………………………..tick.

Der Teppich setzte sich in Bewegung und ich kuschelte mich gemütlich darin ein. Am Ende eines Tunnels sah ich ein helles Licht. So etwas stand schon in den Büchern. Das kannte ich. Aber ………

HUAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Was war das denn????

In dem weißen Licht erschien auf einmal etwas Schwarzes, guckte böse runter und schrie BUHHHHHUUUHUUUUU!!!! Gleich danach verschwand das schwarze Gesicht und ein weißes guckte durch die Röhre.

„Halloween“, schoss es durch meinen Kopf. Es ist Halloween. Alles ist ein Spiel!

Ich schob meine dicken Pfoten zu den Ohren und schob diese zum Flugteppich heraus. Meine Ohren sind lang, das ist bekannt. Ich breitete sie so weit aus, wie es nur irgendwie ging. Zog meine Lefze noch bisschen hoch, genau soo hoch, dass meine Zähnchen sichtbar wurden. Ich bellte mit meinem sonoren Bass in das Universum hinaus, so, wie ich das schon immer gemacht hatte und wo dann meine Damen daheim vor Ehrfurcht und Respekt auf die Knie fielen.

Kurz war es still.

Doch dann zogen auf einmal unendlich viele winzig kleine Flöckchen an mir vorbei. Ihr Lachen schwirrte um mich herum. Ich musste selber lachen und flog mit meinem Teppich einen vorsichtigen Looping.

Wir fliegen und fliegen. Die Flöckchen sagen, sie wissen den Weg. Ich habe auf einmal so viel Platz in meinem Teppich. Es ist gemütlich warm und denkt mal, ich kann sogar nun leuchten :-)!

fleder2