Mihmihmimmimihhhh – mein glockenklare Stimme hallte heute morgen schon durch den ganzen Himmel! Sonntags gehen wir immer in die Kirche und singen mit im Chor.

Ein paar Glissandi noch, ein paar Klorollaturen fürs Beaglemaria – was für ein herrliches Wetter! Vielleicht sollte ich den von der Ökowolke auch gleich mitnehmen? Ein kleiner Gottesdienst schadet nie. (Was ist das eigentlich für ein Geräusch die ganze Zeit??)
Fliege ich mal grad rüber und frage ihn.
…. so, da ist mein Handtäschchen und das energetische Gesangbuch. Dann flieg ich mal los. Komisches Geräusch wirklich da hinten! Sssssssssssssssssssssss… Rechtskurve zur Öko! Upps. Was ist denn da los? Wieso ist hier ne Umleitung und ein Zaun????

Bild

Hier war doch bitte noch nie eine Umleitung. Mal schauen, ob es irgendeine Info gibt. Energetisches Flöckchen wird ganz rot vor Aufregung! Das am Sonntag, wo man still in die Kirche geht!!!

Ah! Da hinten steht ein Schild.

FLÖCKCHEN-KINDERGARTEN. Inhaber: Papa Gino

Mit Doppeltüre.

Ziemlich unausgeschlafen und etwas vorwurfsvoll kam er mir entgegen. Man könne Kinder doch so nicht unterbringen! Nichts sei da. Gar nichts. Und dann sagte er auch noch frech, dass ich inzwischen doch gesehen haben müsste, was ein Hundekind so alles braucht: Ausflugzonen, Wackelbretter, Tunnel, Sandkiste, Planschbecken, Quietschis, Decken zum Schmusi, Schaukeln, Rutsche, kleine leuchtende Halsbänder aus Mond- oder Sternenstaub, Seile zum Zerren und ganz besonders eine feste Bezugsperson. Er werde sich in Zukunft um die Kleinen kümmern.

Ja, er wolle gern mit in den Gottesdienst mitkommen. Er komme gleich wieder.

Ich sah ihn ruhig davontraben und ließ mich oben auf dem Zaun nieder. Auf der Erde sah ich Frauchen gerade ihren Kaffee trinken. Elvan trug seinen Eimer in die Kirche, Fiete lag noch im Bett, Ed, Scooter und seine Freundin suchten ein Auto, Nele war auf Military, Peach machte ihre Ohrenspülung, Kalle und Lilo waren beim Agility, Atze und Schröder guckten sich Syltbilder an, Alles ruhig da unten. Hier oben auch. Bis… was ist DAS denn für ein Gequietsche???

Hinten aus dem Wolkendampf tauchten sie auf. Gino und im Schlepptau um die 12 falbfarbenen Welpen mit hübschen kleinen Füßchen und weißer Blesse.“Papa Gino, guck mal!! Paaaapa!!“ riefen sie ganz aufgeregt. Er lächelte zu ihnen runter, leckte ihnen liebevoll kurz übers Köpfchen und bestätigte nochmal: „Ja, er komme mit.“

Zum Kindergottesdienst.